Schweiz mal anders!

mit Wannasurf.ch

Bekanntlich ist eine der grössten Leidenschaften der Schweizer das Herumnörgeln. Ist ja schon irgendwie lustig und unterhaltsam. Aber jetzt dreht wannasurf.ch den Spiess um: Nichts Geringeres als durchgängig lobende Worte für unsere Schweizer Surf-Initianten ist der Plan! Das kann bei all den Projekten, die zurzeit laufen nicht so schwierig werden. Hoffen wir.

 

Fangen wir am besten gleich ganz am Anfang an. Berühmt wurde wannasurf.ch ((Link 1)) durch die Swisscom Gigawelle Tour – als offizielles Sprachrohr und Vorverkaufspartner für die Sessions konnte man in den letzten Jahren hautnah die ersten Runs auf der Citywave® in der Schweiz miterleben. Die Tour ist nun Geschichte, aber die Traurigkeit darüber hält sich bei wannasurf.ch in Grenzen. Denn Surfen in der Schweiz boomt zurzeit und viele Projekte nehmen langsam aber sicher Form an. Da gibt es den Wavepark, diverse Flusswellen, eine fix installierte Welle in Luzern namens Oana oder auch das temporäre Urban Surf Projekt in Zürich. Langweilig wird es also nicht und die Vielfalt wächst rasant.

 

Seine Bestimmung finden

Aus diesem Grund hat sich wannasurf.ch zur neuen Aufgabe gemacht, einen Überblick über die einzelnen Angebote, Spots, Brands und Vereine zu schaffen. Dafür erhält die Webseite diesen Sommer ein schickes neues Kleid und viele Informationen über die Schweizer Surflandschaft inklusive Guidelines und mehr. Quasi eine unabhängige Plattform – auf der man alle Informationen rund ums Surfen in der Schweiz findet.

PS: Inputs sind jederzeit willkommen.

 

Freundschaft schliessen

Die Redaktion vom WaveupMag hat gefallen an der Idee gefunden und freundlicherweise gleich einen Platz im brandneuen Online-Magazin für wannasurf.ch zur Verfügung gestellt. Finden wir toll: Denn ab sofort können wir jeden Monat einen Review zu einem Schweizer Surf-Produkt, Brand, Shop oder Verein bringen. Yes – darauf freuen wir uns sehr!

 

In Erinnerung schwelgen

Wie erwähnt werden lobende Worte, schöne Bilder und viele glückliche Menschen bei uns im Zentrum stehen. Wir freuen uns schon jetzt bei unseren Surf-Initianten anzuklopfen und sind gespannt auf deren Geschichten. Denn was wannasurf.ch bis jetzt mitgekriegt hat war grandios. Bei einigen Veranstaltungen und Aktionen konnten wir bereits mit dabei sein und je mehr wir sehen, desto mehr wollen wir!

 

Und auf die Zukunft anstossen

Als erstes freuen wir uns alle persönlich zutreffen. Und das geht am besten bei einem grandiosen Fest ! Mit waveup, SSA und der Flusswelle Luzern wird am 25. Mai bei der Oana Location in Luzern gefeiert und bei einem Bier diskutiert. Dazu gibt’s beim Surf Forum Musik von der waveup music fam, ein Surf Talk und natürlich einen mitreissenden Film von Cine Mar. Wir hoffen, auch dich anzutreffen!

 

Surf Forum

Das erste Surf Forum findet am 25. Mai ab 18.00 Uhr in Luzern – direkt bei der Mall of Switzerland statt.

Programm

  • ab 18.00 Uhr: Barbetrieb, Musik mit DJ Birdman x Cocobello, Führungen durch die neue Oana Location, Standbetrieb von verschiedenen Surf-Initianten (Flusswelle Luzern, Waveup, SSA Swiss Surfing Association, OANA: Bowlery, Citywave & Eventlab und mehr)
  • um 19.00 Uhr: Openair WaveUp MusicFam Konzert mit The Espionne
  • ab 20.00 Uhr: Offizielles Surf Forum mit Surf Talk, CineMar Movie Premiere

Der Anlass ist öffentlich und kostenlos bis 20.00 Uhr. Tickets für die Filmvorführung und der Surf-Talk im Pathé Cinema gibt es für 15 Bätzli. Vorverkauf unter oana.surf, im Surfari Zürich & Ebikon und im Blue Tomato Shop Luzern.

Weitere News

Comments are closed.