Seit dem 20. März ist offiziell Frühling. Auch wenn das Wetter noch nicht ganz mitspielt wird es langsam aber sicher Zeit, sich auf den Sommer vorzubereiten. Denn wir kennen es ja bereits: einmal blinzeln und plötzlich ist er da! Aus diesem Grund hier schon mal fünf passende Apps um das eigene Smartphone auf den aktuellen Stand zu bringen:

 

Pollen-News

Die Gesundheit geht vor: Mit dem Pollen-News App kannst du dich als Allergiker oder als Angehöriger eines Allergikers über die aktuelle Pollenbelastung an deinem Ort informieren. So weisst du, ob du das Haus sicher verlassen kannst. Zudem gibt’s ein paar nützliche Tipps und Tricks vom aha! Allergienzentrum Schweiz – Merci!

 

Thomy BBQ

Bald sind die Bratwürste und Steaks in der Tankstelle wieder ausverkauft und überall steigt der Rauch in die Luft. Mit diesem App findest du neue Grillplätze – mal was anderes statt nur zuhause den Grill anzuschmeissen. Ausserdem hast du ja jetzt Zeit dich zu informieren!

 

Sommerrezepte

Damit wir die (hoffentlich) heissen Sommertage besser vertragen, präsentiert die App" Sommerrezepte - Die besten Rezepte für die Urlaubssehnsucht" tolle, leichte Sommergerichte und Drinks, die dem Gaumen schmeicheln.

 

Skyscanner

Lust auf Sonne, Strand und Meer? Dann nichts wie ab in den Süden! Im Gegensatz zu anderen Flugvergleichsapps braucht man noch keine genaue Vorstellung davon haben, wo die Reise hingehen soll. Mit der Einabe „alle Orte“ findet die App optimale Flugziele für dich.

 

Swiss Events

Der offizielle Veranstaltungskalender von MySwitzerland.com bietet Informationen zu über 15’000 Events jährlich. Darunter natürlich auch alle Festivals – als anschauen und anschliessend Ticket sichern.